Blog Archives

7.9.2022
Grüngelber Wellensittich in Penzberg am Roche Parkplatz aufgefunden!
 
Kennt ihn jemand? vermisst ihn jemand?
Bitte teilen, danke!
 
08856-1549
info@tierschutzverein-penzberg.de
2022-9 gefundener grüngelber Wellensittich

5FBA77A6-1047-4ABA-8A88-7210E2296376

5.4.22 Ausgesetzte Kaninchen bei Hohenkasten zwischen Antdorf und Weilheim
 
UPDATE: wir haben die Besitzer gefunden- sie haben Ihre Tiere erkannt! Sie wurden schon mehrfach in Habach gestohlen!
 
Was aber völlig unglaublich ist, die Tiere wurden schon 2x entwendet und vom Täter ausgesetzt! Immer an verschiedenen Orten. Wir haben Strafanzeige wegen Tierquälerei gestellt, ebenso die Besitzer.
Es stellt eine Straftat dar, unschuldigen und wehrlosen Tieren sowas anzutun und wird mit Geld oder auch Haftstrafen belangt.
Bitte haltet die Augen und Ohren offen, ob wir den Täter finden können.
 
Gestern wurden diese 4 zutraulichen Kaninchen in einem Waldstück direkt an der Straße zwischen Antdorf und Weilheim, bei Hohenkasten, gefunden. Da sich kein Haus in der Nähe befindet, gehen wir davon aus dass sie ausgesetzt wurden. Ein sehr nettes Ehepaar hat die Kaninchen gesehen und uns informiert. Wir haben sie bei uns aufgenommen und erstversorgt. Heute durften sie ins Tierheim Garmisch, in ein tolles Kaninchenparadies, umziehen da wir leider keinen dauerhaften Platz für die süßen Knuffels haben.
Es ist so traurig dass Menschen so herzlos sein können. Die Kaninchen hätten die Nacht nicht überlebt.
Wer die Kaninchen erkennt oder etwas beobachtet hat kann uns bitte kontaktieren. Wir werden alle Meldungen vertraulich behandeln.
Das Aussetzen von Tieren ist eine Ordnungswidrigkeit und wird gemäß § 18 Abs. 1 Nr. 4 TierSchG mit einer Geldbuße bis zu 25.000 Euro bestraft.
08856-1549
oder
info@tierschutzverein-penzberg.de
Vielen Dank für Eure Mithilfe

C9A36810-BC50-470A-B4C2-862DFC3389894.11.21
Graubraun-weiß getigerte Katze zugelaufen!

Eine Katze ist in Steinbach(zwischen Iffeldorf und Antdorf) zugelaufen. Sie ist nicht tätowiert.
Kennt sie jemand? Vermisst sie jemand?

08856-1549

oder
info@tierschutzverein-penzberg.de

 

 

26.8.21 Fundtier Schildkröte aus Seeshaupt!
 
In Seeshaupt wurde einen schöne Gelbwangenschildkröte gefunden. Kennt sie jemand, vermisst sie jemand?
Bitte teilen, danke!
 
Bitte bei uns melden unter
08856-1549
oder
info@tierschutzverein-penzberg.de
21-8-Fundschildkröte Seeshaupt2 21-8-Fundschildkröte Seeshaupt1
Wer kennt diesen Kater,  er ist zwölf Jahre alt, tätowiert und war in Bichl gemeldet. Laut Tasso ist der Besitzer aber unbekannt verzogen.
 
Bitte Hinweise an 08856-1549
A2EB2FBA-2C74-4420-BEC4-E5CD0829EB97 0FFBBBEA-0C46-48B3-BDB5-58620B4C8777 10A57530-1BB2-4367-8F9E-4686BF65855B