Blog Archives

21.1.24
Schwarze Langhaar Katze in Bad Heilbrunn Mürnsee zugelaufen!
 
Update: alt, kein Chip, kein Tätto
Kennt diese Katze jemand?
Sie scheint schon älter zu sein.
Bitte teilen, danke!
 
08856-1549
info@tierschutzverein-penzberg.de
 
8.9.23
Totfund Meldung Seeshaupter Str. Höhe Montessori Schule
 
Eine Tierfreundin meldet uns:
Vor unseren Augen wurde eben diese Katze überfahren. Höhe Montessori Schule Seeshaupter Straße 32.
Leider ist sie gestorben. Polizei ist informiert.
Danke an die Finderin für die Meldung.
Kennt sie jemand? Vermisst sie jemand?
 
08856-1549
2.7.23
Meldung Totfund Ortseingang 82377 Penzberg
Huberer Weiher Abzweigung
Eine Tierfreundin meldet uns gerade:
**Totfund**
Penzberg kurz nach dem Ortseingang aus Richtung Iffeldorf auf Höhe der Abzweigung zum Huberer Weiher liegt am Fahrbahnrand eine grau / braun getigerte Katze mit weißen Beinen und Abzeichen im Gesicht ich konnte leider nicht anhalten. Vielleicht vermisst sie ja schon wer. Liegt ein bisschen zwischen den heruntergefallenen Zweigen.“
Danke an die Tierfreundin für die Meldung.
Ruhe in Frieden kleine geliebte Katze…🖤

7.6.2023
Totfund Meldung schwarz-weiße Katze 82377 Penzberg

Am Bauhof wurde eine bereits tote Katze abgelegt. Sie ist nicht gechipt.
Kennt sie jemand, vermisst sie jemand?
Sie wird im Bauhof aufbewahrt.
Vielleicht finden wir so den Besitzer.
Danke an den Bauhof Penzberg für die Info.

Bitte teilen, danke!
08856-1549
info@tierschutzverein-penzberg.de

DB10F236-9B38-436C-A7AC-DCDE9B6821BF

17.1.28
Totfund Meldung Penzberg, Bereich Sindelsdorfer Straße 28
 
Update 17 Uhr: es ist eine Kätzin, nicht gechipt, nicht tätowiert.
Leider wurde uns eine überfahrene Katze gemeldet.
Bereich Sindelsdorfer St. 28.
Sie ist graubraun getigert und plüschiges Fell.
Katze wurde gesichert und ist bei uns.
Kennt sie jemand, vermisst sie jemand?
08856-1549
info@tierschutzverein-penzberg.de
D5AD7406-56AE-4905-AC78-215636764337
Totfund Penzberg, Kleingartenanlage 3 farbige Katze mit etwas längerem Fell
 
Update: Katze ist nicht gechipt und nicht tätowiert. Wir haben sie beerdigt. 
11.1.23
Ein Tierfreund hat eine tote Katze im Bereich beim Wald hinter der Kleingartenanlage an der Bichler Straße gefunden.
Die Katze lag dort wohl schon etwas.
Vermisst jemand eine Katze, die der Beschreibung entsprechen könnte? Wir vermuten sie war dreifarbig und hatte längeres Fell.
Bitte teilen, Danke!
08856-1549
info@tierschutzverein-penzberg.de
7.9.2022
Grüngelber Wellensittich in Penzberg am Roche Parkplatz aufgefunden!
 
Kennt ihn jemand? vermisst ihn jemand?
Bitte teilen, danke!
 
08856-1549
info@tierschutzverein-penzberg.de
2022-9 gefundener grüngelber Wellensittich

5FBA77A6-1047-4ABA-8A88-7210E2296376

5.4.22 Ausgesetzte Kaninchen bei Hohenkasten zwischen Antdorf und Weilheim
 
UPDATE: wir haben die Besitzer gefunden- sie haben Ihre Tiere erkannt! Sie wurden schon mehrfach in Habach gestohlen!
 
Was aber völlig unglaublich ist, die Tiere wurden schon 2x entwendet und vom Täter ausgesetzt! Immer an verschiedenen Orten. Wir haben Strafanzeige wegen Tierquälerei gestellt, ebenso die Besitzer.
Es stellt eine Straftat dar, unschuldigen und wehrlosen Tieren sowas anzutun und wird mit Geld oder auch Haftstrafen belangt.
Bitte haltet die Augen und Ohren offen, ob wir den Täter finden können.
 
Gestern wurden diese 4 zutraulichen Kaninchen in einem Waldstück direkt an der Straße zwischen Antdorf und Weilheim, bei Hohenkasten, gefunden. Da sich kein Haus in der Nähe befindet, gehen wir davon aus dass sie ausgesetzt wurden. Ein sehr nettes Ehepaar hat die Kaninchen gesehen und uns informiert. Wir haben sie bei uns aufgenommen und erstversorgt. Heute durften sie ins Tierheim Garmisch, in ein tolles Kaninchenparadies, umziehen da wir leider keinen dauerhaften Platz für die süßen Knuffels haben.
Es ist so traurig dass Menschen so herzlos sein können. Die Kaninchen hätten die Nacht nicht überlebt.
Wer die Kaninchen erkennt oder etwas beobachtet hat kann uns bitte kontaktieren. Wir werden alle Meldungen vertraulich behandeln.
Das Aussetzen von Tieren ist eine Ordnungswidrigkeit und wird gemäß § 18 Abs. 1 Nr. 4 TierSchG mit einer Geldbuße bis zu 25.000 Euro bestraft.
08856-1549
oder
info@tierschutzverein-penzberg.de
Vielen Dank für Eure Mithilfe

C9A36810-BC50-470A-B4C2-862DFC3389894.11.21
Graubraun-weiß getigerte Katze zugelaufen!

Eine Katze ist in Steinbach(zwischen Iffeldorf und Antdorf) zugelaufen. Sie ist nicht tätowiert.
Kennt sie jemand? Vermisst sie jemand?

08856-1549

oder
info@tierschutzverein-penzberg.de