Blog Archives

Update: vermittelt!
 
13.6.21 Löwenkopfhäschen suchen ein Zuhause!
 
Die drei Löwenkopfhasen heißen Simba (weiß, m, kastriert), Nala (braun mit einer fehlenden Ohrspitze, w) Chiara (braun mit einem schwarzen Streifen, w).
Sie sind jetzt etwa 4 Jahre alt und werden im Moment in einem Freilaufgehe im Garten gehalten.
Am liebsten fressen sie Möhren, Salat, Äpfel, Heu und frischen Löwenzahn.
Wenn sie sich an einen gewöhnt haben sind sie zutraulich und lassen sich auch streicheln.
Die Hasen sind auch an weitere Hasen und Hunde gewöhnt.
Momentan wohnen sie in Penzberg und würden sich auf ein neues und artgerechtes Zuhause freuen!
 
Meine Telefonnummer ist 0177 44 26 880
 
21-6-Löwenkopfhäschen
Update: vermittelt!
 
25.5.21
Rot- weißer Main Coon Kater Bruno sucht ein Zuhause!
 
Ja, er ist 16 Jahre alt und ohne jegliche gesundheitliche Probleme. Er lebt bereits von kleinauf in einer Familie . Sein Auge verlor er vor 3 Jahren durch einen Unfall, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt. Er ist sehr verschmust. Er war in seinen jüngeren Jahren zwar Freigänger (nur im eigenen Garten), bevorzugt aber seit längerer Zeit die Umgebung der warmen, sicheren und gemütlichen Wohnung.
Aufgrund einer Trennung sucht Bruno für seinen verdienten Lebensabend ein neues Heim, wo er zeigen darf, was er für ein toller Kater ist!
Wer hat ein Herz für den topfitten und schmusigen Senior?
Alle unsere Katzen werden mit vorheriger Platzkontrolle und Schutzvertrag/Schutzgebühr vermittelt. Je nach Alter bereits kastriert. Aber auf alle Fälle gechipt und geimpft.
 
Bitte bei uns melden unter
08856-1549
oder
info@tierschutzverein-penzberg.de
21-5- Vermittlungskater Bruno rot weiß Main Coone
Neues Zuhause gesucht für verschmusten weiß-schwarzgefleckten Kater gesucht! 
 
Das Katerli ist drei Jahre alt, kastriert und sehr verschmust. Er würde sich über einen schönen Platz mit Freigang freuen.
 
Bitte bei uns melden unter
08856 – 1549
oder
info@tierschutzverein-penzberg.de
 
21-5 Weißschwarzgefleckter Vermittlungskater
4.6.21 Update: vermittelt!
 
Tigerkatze Mini sucht einen schönen Platz!
 
Mini ist ca. 1-2 Jahre alt, verschmust und lebhaft. Wir suchen für Sie einen Platz mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Zone und Katzenklappe.
Wer möchte die süße Katzendame kennenlernen?
Alle unsere Katzen werden mit vorheriger Platzkontrolle und Schutzvertrag/Schutzgebühr vermittelt. Je nach Alter bereits kastriert. Aber auf alle Fälle gechipt und geimpft.
 
Bitte bei uns melden unter
 
08856- 1549
oder
info@tierschutzverein-penzberg.de
Update: Maja ist bereits vermittelt!
 
Tigermädl Maja sucht ein Zuhause!
 
Update: die Babys sind mittlerweile 8 Wochen alt, Stand 4.6.21
 
Maja ist die Mutter der Katzenbabies und ca. 2 Jahre alt, sehr anhänglich und lieb. Sie sucht einen Einzelplatz, wo sie sich wohlfühlen kann. Sie ist mittlerweile kastriert und kann vermittelt werden. 
 
Die Babys sind mittlerweile knapp 5 Wochen alt und werden ab der 13 Woche NUR ZU ZWEIT vermittelt. Wir suchen für Sie einen Platz mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Zone und Katzenklappe.
Alle unsere Katzen werden mit vorheriger Platzkontrolle und Schutzvertrag/Schutzgebühr vermittelt. Je nach Alter bereits kastriert. Aber auf alle Fälle gechipt und geimpft.
 
Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@Tierschutzverein-penzberg.de
oder sprechen Sie bitte eine Nachricht auf AB unter
 
08856-1549
Update: vermittelt
 
April 2021-
Schwarzer Kater Mogli sucht ein neues Zuhause!
 
Mogli ist ca. 5 Jahre alt, verschmust und zutraulich. Da er etwas schreckhaft ist, wäre ein ruhiger Platz mit Freigang und Katzenklappe das optimale für ihn.
Wer gibt dem lieben Buben ein neues Zuhause? Es ist so ein toller Kater!
Bitte bei uns melden unter
 
08856 – 15 49
oder
info@tierschutzverein-penzberg.de
 
Alle unsere Katzen werden bereits geimpft, gechipt, je nach Alter bereits kastriert und mit Platzkontrolle und Schutzvertrag/Gebühr vermittelt.
 
Update: vermittelt!
 
April 2021 -Vermittlungs Katzenbabies Maja und Lara!
 
Babyalarm!
Die zwei hübschen Katzenkinder Maja und Lara sind jetzt 6 Wochen, sehr zutraulich und werden nur zusammen abgegeben. Sie suchen in ca. 7 Wochen ein Zuhause mit Freigang und Katzenklappe in einer verkehrsberuhigten Gegend.
Bitte bei uns melden unter
08856-1549
oder
info@tierschutzverein-penzberg.de
 
Bitte nur melden, wenn Sie Interesse an BEIDEN Kätzchen haben, wir geben sie nur zusammen her.
Alle unsere Katzen werden mit vorheriger Platzkontrolle und Schutzvertrag/Schutzgebühr vermittelt. Je nach Alter bereits kastriert. Aber auf alle Fälle gechipt und geimpft.
Update: bereits vermittelt- wir freuen uns sehr!
 
9.3.21 Tigerkatze Amy sucht ein Zuhause!
 
Amy ist 7 Jahre alt, noch sehr schüchtern, aber eine ganz, ganz liebe Maus. Sie war in der Vergangenheit mit anderen Katzen zusammen, wurde aber gemobbt und hat darunter sehr gelitten. Deshalb suchen wir für sie einen Einzelplatz mit Freigang, in einem ruhigen Zuhause.
Wer möchte Amy kennenlernen?
 
Bitte bei uns melden unter
08856 – 1549
oder
info@tierschutzverein-penzberg.de
Update: vermittelt!
 
Tigerkater Dicki sucht ein neues Zuhause!
 
Dicki ist 12 Jahre alt, hört wie ein Hündchen auf seinen Namen. Kommt er mal nicht, hilft aber auch das Rascheln einer Futterpackung und er ist sofort da.
Trotz seinem fortgeschrittenen Alter ist er noch sehr fit und agil.
Mit anderen Katzen verträgt er sich gut, sofern diese akzeptieren, dass er der Chef ist.
Für die Wohnung ist er nicht wirklich geeignet. er holt sich aber seine Schmuseeinheiten ab.
Er ist bedingt verschmust, lässt aber nicht jeden an sich ran. Aber wenn, dann wird richtig gekuschelt.
Für kleine Kinder ist er nicht geeignet.
Wer möchte den agilen Abenteurer kennen lernen? Seine Familie kann ihn aus persönlichen Gründen nicht mitnehmen. Ja, manchmal ist das einfach so im Leben, aber genau deswegen suchen wir einen schönen Platz für ihn.
 
 
Bitte bei uns melden unter
08856 – 15 49
oder
info@tierschutzverein-penzberg.de

2.3.21
Retriever Rüde Sunny sucht ein schönes Zuhause!

Aus familiären Gründen sucht Sunny ein neues Zuhause.
Hier sein Steckbrief:
Steckbrief Sunny

Rasse: Golden Retriever (reinrassig; entsprechende Papiere sind vorhanden)
Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Jahre
Gesundheit: alle Impfungen (siehe beil. Impfbuch) und alle sonstige tierärztliche Behandlungen.
Handicaps: Rechter Vorderlauf leicht hinkend; wurde operiert, aber keine Besserung; trotzdem lauf- und „spaziergehfreudig“; typische Golden-Retriever-Beschwerde: dermatologisch sehr sensibel (Hotspots, wenn nicht regelmäßige behandelt)
Verhalten: sehr anhänglich, verschmust; weitestgehend folgsam (bei Fuß, Sitz und Platz; Stop….); geht gut an der Leine; Trockenfutter
Mit abzugeben: Leinen, Hundenapf, Hundefutterbox, Liegematte, Striegel, etc.

Bitte bei uns melden unter 08856 -15 49
oder
info@tierschutzverein-penzberg